Kaffe kommt aus Vollautomat erst gut raus und dann sehr wässrig?

4 Antworten

Ich meine, daß es so passt. Nach 1/3 Durchlauf ist der Kaffee stark gebrüht, der gemahlene Kaffee ist ab da schon ausgelaugt, dann kommt beim Rest eben dünnerer Kaffee aus der Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaffee trinke ich am liebsten

Habt ihr den auch richtig eingestellt? Bei meiner kann ich den mahlgrad, die Stärke und die Tassenzahl einstellen und bis jetzt war der Kaffee immer sehr gut.

Ansonsten wendet euch nochmal an den Händler bzw an den Hersteller.

MarcPolo
Fragesteller

Alles auf stark, den Mahlgrad haben wir feiner gestellt. Hast du auch den 2200? Auf welchen Mahlgrad ist euer eingestellt?

HexeMorrigan414  28.05.2023, 13:38
@MarcPolo

Ich hab einen komplett anderen, aber das war jetzt das was mir spontan eingefallen ist 😅

Achte mal darauf dass das bei jedem Kaffeautomaten so ist. Wenn der Kaffee bis zum Ende immer so dunkel wäre, könntest Du ihn nicht trinken. Zudem ist der Kaffee nicht wässrig, das bildest Du dir ein.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben wie zb falsch eingestellter Mahlgrad (meist im Kaffeebohnenbehälter einzustellen, während gemahlen wird), Kaffeestärke (übers Display meist einzustellen), Temperatur oder oder oder aber es kann auch normal sein, da sich der meiste Anteil an Ölen am Anfang des Durchlaufes lösen und dann es fast nur noch wie Wasser aussieht.