Wassertank stinkt, was tun?

3 Antworten

Wassertank in die Spülmaschine wenn das nicht explizit in der Bedienungsanleitung ausgeschlossen wird wenn der dann noch keimt neuen kaufen oder vorher komplette Maschine als Defekt reklamieren.

Es empfiehlt sich, solche Teile an der Kaffeemaschine, die man ja meistens abnehmen kann, wie Wassertank, oder Brüheinheit, regelmäßig zu reinigen. Wir haben uns im Betrieb einen größeren Ultraschallreiniger angeschafft, wo man die Teile komplett eintauchen kann. Wird perfekt sauber.

Vielleicht ist das Wasser aus der Leitung, von der es entnommen wurde, belastet. Ich wuerde es mal mit gekauftem Wasser versuchen und sehen, ob es funktioniert.

Nomando90
Fragesteller

Wir haben das Wasser im Glas mal eine Nacht stehen lassen. Der Geruch unverändert neutral.

ant8eart  20.03.2024, 17:17
@Nomando90

Die schreiben zwar, dass man mit dem Filter nicht mehr entkalken muss. Aber wenn es nicht am Leitungswasser liegt, wuerde ich es ganz normal mal mit Zitronensaeure entkalken, das desinfiziert auch.