schweissgeruch schon nach 20 minuten?

6 Antworten

Mögliche Ursachen können sein: Lungen- oder Nierenprobleme oder Diabetes. Wenn das bei dir ausgeschlossen ist, können andere Gründe vorliegen: Es sind Bakterien, die den Schweiß auf der Haut zersetzen und den Geruch hervorrufen.

Folgendes könntest du dagegen tun: Ätherische Öle wie z.B. Lemongrassöl, Zitronenöl oder Rosmarinöl. Du kannst aber auch parfümfreie Deocreme nehmen.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche
Lori01684
Fragesteller

ausser asthma und leicht erhöhte nierenwerte ist nichts bekannt

Gesünder Ernähen sollte helfen. Auf Zucker weitestgehend verzichten und so unverarbeitet wie möglich essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe richtig, dass dies nur bei "Sport" auftritt?

In diesem Fall würde ich es mit einem Sportdeodorant oder einem Antitranspirant versuchen.

Was mich aber viel mehr irritiert ist die Beschreibung des Geruchs an sich. Ich weiß nicht, ob du nur empfindlich bist oder ob es wirklich unangenehm stinkt. Dies könnte aber ein Hinweis darauf sein, dass die Biochemie durcheinander ist.

Hast du diese Information nur von dir selbst oder auch von Anderen? Vielleicht kann man ja auch mal bewusst eine Frage hierzu stellen. Ist vielleicht unangenehm aber eben nicht ganz unwchtig.

Auch die frage nach ausreichend Flüssigkeit im Körper ist hier von Interesse.

Ansonsten würde ich auch den direkten Gang zum Arzt anraten der mittels Blutbild schaut, wie es aussieht. Besonders die Niere im Auge behalten.

Lori01684
Fragesteller

quasi nur bei Anstrengung also sport ja. Ich bin bezüglich düften nicht empfindlich rieche mich selber aber und es ist ein müffeliger stechender geruch. genug Flüssigkeit nehme ich sowieso zu mir da ich täglich mindestens 4 liter wasser trinke

Schwimmakademie  17.07.2023, 09:18
@Lori01684

Dann würde ich es mal bei meinem nächsten Arztbesuch mit ansprechen. Einfach mal die Werte checken

Hallo,

verwende reine Baumwolle und ein Vollwaschmittel, die Synthetikstoffe müffeln nach kurzer Zeit

Woher ich das weiß:Hobby
Lori01684
Fragesteller

mache ich schon. benutze nur baumwolle, baumwolle elasthan oder leinen. vom synthetikstoff bin ich schon lange weg

Radon  17.07.2023, 09:27
@Lori01684

Elastan ist auch synthetisch . da ist vermutlich dein Bakterielles Gleichgewicht auf deiner Haut nicht im Gleichgewicht. versuch dich mal Paar Wochen nur mit Wasser zu waschen, verwende nur ein Deo Morgens was nicht antibakteriell ist AXE zb und trag in der Zeit nur Baumwolle... auch das Bettzeug... mit bisschen Glück regelt sich das dann und lass mal den Weichspüler weg

Radon  17.07.2023, 09:31
@Radon

kannst auch mal eine leere Kochwäsche in deiner Maschine machen mit einen Reinigungstab für den Geschirrspüler kann ich nur empfehlen

Kleidung ist auch wichtig ! Gibt Stoffe, die stinken direkt. Daher verwende mal Baumwolle