Auf Laufband oder draußen trainieren?

4 Antworten

Draußen zu laufen ist anstrengender da die Steigung immer unterschiedlich ausfällt.

Auf dem Laufband kannst du vermutlich weiter und länger laufen. Aber es empfiehlt sich das in der Natur zu machen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf dem laufband bist du drinnen und siehst nur das display und denkst dir "geil 20 km".

in der natur allerdings (vorallem wenn du waldstrecken nimmst) merkst du wie gut dir die luft tut und wieviel anstrengender es ist (da fu auch mal nh stücke berauf musst) empfehlen würde ich laufen in der natur (aber nd bei müllwetter da wird man nur krank )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich laufe joggen auch gerne ich mache es so wenn das wetter mir passt laufe ich gerne draußen bei schlechten wetter drinnen auf dem Laufband

Dann lieber "draußen". Frische Luft, Vogelgezwitscher, ...