Eeffektives laufen?

6 Antworten

Einfach jeden Trainingstag 30 Minuten ausfüllen.

Erst schnelles gehen 30 Minuten lang.

Wenn das gut geht langsam laufen.

Am Anfang 3 X die Woche trainieren.

Wenn es irgendwann gut klappt, langsam die Geschwindigkeit steigern und später kannst du auch länger joggen.

www.laufenisteinfach.de

Da gibt's ein schönes Programm für Anfänger

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Entweder du gehst im über dein Limit hinaus und gehst dann wieder einen Teil bist du wieder bei Atem bist.

Oder du gehst bis zu einer Stelle, an der es zu beispiel leicht runter geht und nicht so anstrengend ist und läufst dann dort bis du nicht mehr kannst.

Am wichtigsten jedoch: Langsam, du bist noch keine Spitzenläuferin und musst nicht auf eine bestimmte Pace laufen! Mach zuerst einfach so langsam es geht um es gerade noch joggen zu nennen 😂

Langsam laufen fast gehen und wenn du nicht mehr kannst dann laufe und dann wieder langsames Joggen.

Dich jeden Tag steigern. Am Anfang klein anfangen, dich erstmal daran gewöhnen …

Nur ein Beispiel:

  • Tag 1: 250 Meter
  • Tag 2/3: 450-500 Meter

… dann auch mal mit etwas mehr Tempo, also die 300-500 Meter in wenigen Sekunden absolvieren.

  • Tag 6/7: 500-800 Meter

nach einer Woche bist du dann schon mal gut dabei. Disziplin ist mehr als die anfängliche Motivation.