Schmerzen beim Joggen?

4 Antworten

An Deiner Stelle würde ich dem Verdacht mit den Füßen nachgehen. Vielleicht hast Du einen Knickfuß. Am Besten konsultierst Du einen Orthopäden.

Hat jemand Ideen woran das liegen könnte oder...

Nö, Ferndignostik ist nicht

Tipps was man dagegen machen kann?

Nö, ohne Diagnose keine Tipps

Zudem neigen meine Füße wenn ich laufe immer leicht nach innen (ist jedoch schon seit immer so und beeinflusst mich im Alltag nicht) - könnte das die Ursache sein.?

Ja.

Oder vielleicht falsche Schuhe?

Ahh die Schuhe sind Schuld das du schwache Po Muskulatur hast?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband
Woofmiauoink
Fragesteller

Mitm falschen Bein aufgestanden oder wie - wenn du nix sinnvolles dazu zu sagen hast, dass lass es doch einfach. Solche sinnlosen Kommentare bringen keinem was 😀

Außerdem hab ich ja nur ein stechen in meinem Oberschenkel...po Muskulatur hab ich genug ,aber danke der Nachfrage. Schönen Tag noch😌

Cubacita  13.01.2024, 17:38
@Woofmiauoink

Wenn du so einen "Tollen Physiologen" hast warum musst du uns hier mit deinen mangelnen Infos hier Quällen?!

Wenn die Füße leicht nach innen knicken handelt es sich um eine sog. Pronation . So können auch die Oberschenkelschmerzen entstehen ; der Übergang zum Knie ist dann nicht optimal . Es gibt Laufschuhe mit einer Pronationsstütze ; diese sollte nicht zu hart sein . Im Laufladen gibt es eine Videoanalyse auf dem Laufband ; so kann man auch einen Schuh gut testen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ferndiagnose nicht möglich.

Laufstil überprüfen

Ggf Schuhe wechseln

Grundsätzlich Lauf ABC

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon