Knie und Oberschenkel schmerzen?

3 Antworten

Der Muskelkater in deinen Oberschenkeln wird wieder weggehen. Es ist ein Jahr her das du gejoggt bist. Da kann man schon mal Muskelkater bekommen. Mein Universal-Tipp: Mach vorsichtig Gymnastik, Stretching. Das ist im ersten Moment unangenehm, hilft aber beim Abklingen. Deine Knie, tun die auch weh wenn du dich eine Zeit lang bewegt hast? Wie weit bist du gelaufen? Und, wie alt bist du? Ich frage weil Joggen eben auf die Knie geht. Die Belastung der Knie durch das Gewicht verdreifacht sich in etwa. Und ich weiß nicht ob du sonst Sport machst, die Knie können nach Belastungen weh tun, was aber auch wieder verschwindet. Mit zunehmendem Alter können die Knie auch mal ein bisschen sperrig werden und weh tun. Habe ich auch manchmal und ich trainiere seit langer Zeit. Durch meine Körperschule ist alles in Schliff, meine Knie sind heil, aber merken kann ich trotzdem was mit 57. Hast du sonst Beschwerden in den Knien? Auch deswegen frage ich wie alt du bist. Und ein Rat, wenn du nicht trainiert bist fang langsam an. Wenn du vor einem Jahr gut laufen konntest, bringt dir das dieses Jahr gar nichts. Aber erstmal gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hi🙂ja du warst ein Jahr nicht laufen.zu viel des guten

Er geht alleine wieder wegg,besser wäre aber in Bewegung zu bleiben, vielleicht heute nicht laufen , sondern leichtes gehn, spazieren... viel Glück 💫

Der Muskelkater geht von alleine wieder weg.