Kann man auch Muskelkater im Knie haben?

5 Antworten

Nein das kann z.B. ein Knorpelschaden im Knie sein die Muskeln sind oberhalb und unterhalb

Vielleicht nur eine Reizung oder Überlastung. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Ist es Montag nicht wesentlich besser zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kann man auch Muskelkater im Knie haben?

Nein. Muskelkater kann man nur - wie der Name schon sagt - in einem Muskel haben. Das Knie ist aber ein Gelenk, deswegen handelt es sich um Gelenkschmerzen. Wenn Du da Schmerzen hast, haben die andere Ursachen als einen Muskelkater.

Alex

Natürlich hat das Knie Muskeln an den aussenseiten unterhalb und oberhalb der Kniescheibe. Auch da kann man muskelkater nach überbelastung haben. Spreche aus Erfahrung, den ich habe schon Muskelkater in den knien gehabt.

eher nicht ..... das hat andere Ursachen ... die Bänder vielleicht

Sehr gut heißt du bist nicht halbherzig gefahren der Körper wird sich schon an die Belastung gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trainingserfahrung über 10 jahre