Warum Knieschmerzen im anderen Knie nach Meniskus-OP?

2 Antworten

Sicherlich darf das operierte Knie (noch) nicht so stark belastet werden. Dadurch ist jetzt mehr Last auf dem anderen Knie.

Das sollte sich hoffentlicherweise wieder geben wenn er das operierte Knie wieder voll belasten kann.

Meniskusriss ist eher unwahrscheinlich. Vermutlich hat es eher mit der geänderten Belastung des Knies zu tun. Dein Vater hat bis zur OP eine gewisse Schonhaltung eingenommen, die jetzt wegfällt. Auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt darüber sprechen.