Erste hilfe kurs mit Knieschmerzen?
Ich hab morgen meinen erste hilfe kurs für den Führerschein und hatte vor 7 Wochen meine Knie Op (Meniskusriss). Ich wollte dort morgen eigentlich teilnehmen hab aber wirklich unerträgliche Schmerzen sobald ich mich auf die Knie hocke was man bei den Übungen dort ja auch machen muss.
Zu meiner Frage, denkt ihr ich kann trotzdem teilnehmen oder sollte ich noch ein paar Wochen warten? Ich hab mich auch heute erst an der Fahrschule angemeldet und hatte weder theorie stunden noch sonst was, trotzdem kann ich ja schonmal den erste Hilfe Kurs machen.
Danke für jede Antwort!
4 Antworten
Je nach Ausbilder ist der EH-Kurs scshon eine ziemlich aktive Sache. In meinen Kursen waren die Teilnehmer etwas 2/3 der Zeit mit praktischen Übungen beschäftigt, und zwar meistens stehend oder kniend.
Wenn du noch Knieschmerzen hast, würde ich mir das nicht unbedingt geben wollen.
Und wenn du noch Zeit hast, den Kurs wann anders zu machen... ist das vielleicht die bessere Option.
Das müsste machbar sein. Du kniest auf einem Knie und streckst das andere Bein seitlich weg.
Ich hatte schon mehrere Erste-Hilfe-Kurse und auch Meniskus-OPs. So, wie ich es beschrieben habe, ist z.B. die Herzdruckmassage sehr wohl möglich.
nanaj ich habe sowas ahnliches aber nicht ob ja sondern eine gelenksflüssigkeitsansammlung im knie glenk und ich hab mein knie zu viel bewegtbzw angestengt uberansprucht zu lange mit rad gefahren usw
Nein kannst du nicht , du must Knien können .
nein du kannst daran leider nicht teilnehmen tutmir leid du bleibst jetzt erst mal 3 wocxhen zuhause im krankenstand mir gewht gleich nur ich muss noch zu einem arzt nach salzburg mrt machen du bleibst mir bitte daheim und ruhst dich aus
nein ist nicht möglich sie muss beide knie verwenden bei dem kurs ich hatte ihn schon und ja