Kann man trotzdem den Antrag beim TÜV machen?

Weil die Prüfung ist ja erst nach den Stunden der Theorie, somit braucht man den Kurs doch eigentlich nicht.

2 Antworten

Du kannst dich erst für eine Theorie Prüfung beim TÜV anmelden, wenn dein Antrag durch ist. Die Bearbeitung dauert hier bei uns meist 6 Wochen. Und die Bearbeitung beginnt erst, wenn du alle Unterlagen (also auch den Erste-Hilfe-Kurs) eingereicht hast. Heißt also ohne Kurs gibt es keine Antragsbearbeitung und bevor der nicht durch ist kannst du auch keinen Termin beim TÜV zur Prüfung buchen.

Wenn du den Termin verschieben möchtest melde dich beim entsprechenden Anbieter. Ich denke das sollte möglich sein, wenn man sich dort früh genug meldet.

Alles Gute und viel Erfolg beim Führerschein!

Den Nachweis über eine Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs muss dem Antrag bei der Führerscheinstelle beigefügt sein. Unvollständige Anträge werden nicht bearbeitet.

Den Termin solltest du rechtzeitig absagen, dann bekommst du dein Geld erstattet.