Aberkennung des Führerscheins durch Erweiterung?

3 Antworten

Da passiert nichts.

Da müssten konkrete Zweifel an der Fahreignung bestehen, damit etwas passieren könnte. (Du kommst z.B. besoffen zur Prüfung, oder fällst du agressives Verhalten auf). Und diese Zweifel können schon genauso bei der ersten Prüfung bestehen.

Wenn man ganz stink normal bei einer Führerscheinprüfung durchfällt, hat das keine Auswirkungen auf vorhandene Klassen. Dann hätten sie einige ein Problem und ein Großteil meiner ehemaligen Kollegen hätte ihre FE verloren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das ist Quatsch, die nimmt man dir nicht ausser du baust dummfug der sich nicht gehört