Fahrschule theorie abgelaufen?

2 Antworten

Sprich mit deiner Fahrschule wie viel Zeit zu noch hast oder ob du verängern musst. Sie hat alle Daten da und kann dir das verbindlich sagen.

Normalerweise tritt die Fahrschule auch an dich ran, wenn sie sehen das sich jemand beeilen sollte.

RaveCgn
Fragesteller

Ich habe jetzt von der Fahrschule die Info bekommen, dass ich ab dem Zeitpunkt an dem ich mich angemeldet habe ein Jahr Zeit für den Führerschein habe...

Also müsste ich in dem Jahr theorie und Praxis fertig haben

Für mich bedeutet das, dass ich mich nochmal neu anmelden muss und die Anmeldegebühr nochmal vollständig zahlen muss...

Wie kann das sein? Ich dachte man hätte für die Theorie ein Jahr Zeit und für die Praxis ein weiteres Jahr??

MonaLisa557  13.06.2023, 16:51
@RaveCgn

Entweder haben sich die Gesetze geändert (was ich nicht glaube) oder deine Fahrschule erzählt quatsch.

Du hast 1 Jahe für die Theorie und 1 weiteres Jahr für die Praxis. So kenne ich das noch.

Eigentlich musst du dich auch nicht komplett neu anmelden, sondern ne Verländerung beantragen.

Informiere dich mal beinanderen Fahrschulen. Ggf wechsel die Fahrschule nach der Theorieprüfung.

Erst ab dem Moment, wo die Straßenverkehrsbehörde dein Antrag genehmigt hat. Das bedeutet erst, dann kannst du ja auch deine Theorie halt machen. So war’s auf jeden Fall bei mir. Aber ich hab mir natürlich das Datum gemerkt, wo ich mich angemeldet hab und da war die Lizenz für die App ein Jahr später abgelaufen. Das bedeutet, wenn du jetzt ein Jahr nach deiner Anmeldung die Theorie nicht gemacht hast, läuft nur die Lizenz ab.

du hast ein Jahr Zeit für die Theorie wenn du die Theorie bestanden hast, hast du noch ein Jahr für die praktische Prüfung.