Knieschmerzen beim dem Skifahren?

1 Antwort

Das ist eine Überlastung. Vermutlich hast du vor dem Skiurlaub nicht genügend deine Muskulatur trainiert (Skigymnastik!). Die ist dann nicht stabil genug, deine Bänder und Sehen zu stützen. Typischer Anfänger-Fehler.

Fahre seit 13 Jahren Ski und es ist das erste mal bzw zweite Mal (erstes mal im Januar und zweites mal jetzt heute) dass ich diese Schmerzen habe. Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen. Trotzdem danke für die Antwort