Klassisches Warm Up auch vor dem Joggen oder lieber andere Aufwärmübungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nötig, langsames Laufen (also joggen) IST die beste Aufwärmübung. Du solltest nur nicht sofort wie ein Verrückter lospreschen.

Sorry, aber wenn DAS deine Ausdauer zu sehr belastet, machst du was falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

somenickname
Fragesteller

DAS belastet meine Ausdauer nicht. Aber selbst wenn dem so wäre, muss es nicht zwingend aufgrund falscher Bewegungen o.ä. sein, es kann auch einfach sein, dass ich dann z.B. einfach nur sehr untrainiert bin, was heißen würde, dass man nichts falsch macht in dem Sinne, außer zu schnell zu viel zu geben.