Beim joggen immer Übelkeit?

3 Antworten

Kann durch überlastung kommen.

Gönnst du dir genug Erholung und Pausen?

Nimm die Anzeichen ernst und schraub mal dein Pensum etwas runter.

Wirds in ein paar Tagen nicht besser gehst du am besten mal zum doc.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
justcourious
Fragesteller

Ja. Da ich das tatsächlich schon etwas länger habe, setzte ich sehr oft Lausen ein in denen ich einfach langsam gehe. Jogge wahrscheinlich etwas zu schnell, aber ganz am Anfang ging es wirklich einwandfrei. Mittlerweile schaffe ich meine normale Strecke nicht mal mehr vollständig :(…

Sparrow75  18.11.2023, 15:56
@justcourious

Na dann solltest du wirklich mal zum doc gehen und das checken lassen. Nur er kann dir sagen, was los ist.

bettina90  20.11.2023, 20:51
@justcourious

Wahrscheinlich bist du trotz drosseln immer schneller geworden... der körper merkt auch schon einen halben km/h mehr, während du dir evtl denkst du läufst eh gleich schnell wie sonst.

Mir geht's so, wenn ich mich sehr verausgabe.. also einfach zu schnell laufe oder beim Intervalltraining. Je langsamer ich zumindest am anfang laufe desto besser is das gesamte lauftraining.

Achte also mal auf dein tempo und drossel es immer wieder sobald du merkst, dass du schneller wirst oder sobald dir übel wird.

Eine sportuhr ist dafür sehr hilfreich, aber es geht auch ohne.

Du läufst zu schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon