2min am Stück joggen können?

3 Antworten

Hallo für jede Sport Art musst die Ausdauer eigens erkämpfen, die ist nicht übertragbar, das ist meine Lebenserfahrung wo ich gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauf langsamer, Lauf kürzer.

30sek joggen, 1min gehen. Insgesamt 30min lang. 2-3x pro Woche. In jeder Trainingseinheit erhöhst du das joggen um 30sek.

Außerdem solltest du dein Gewicht reduzieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich würde versuchen, das Jogging langsam aber stetig in kleinen Schritten zu steigern. Also, so, jeden Tag 20 Sekunden länger. Dein Asthma hilft natürlich nicht unbedingt, das ist klar 😊💪

Lg