Warum mag kaum jemand das Joggen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil mein eines Knie danach Probleme macht und dann noch Tage später meckert. Und das liegt nicht am falschen laufen, sondern an meiner Genetik (Eltern haben insgesamt schon 6 ops an den Knien durch) Für mich ist: schwimmen, Rad fahren oder sowas für mein Knie besser.

peace87  11.04.2024, 00:18

Geh mal zum Orthopäden. Sensomotorische Einlagen mit den richtigen Schuhen könnten helfen.

Missy274  11.04.2024, 00:19
@peace87

Wohl kaum, wenn meine Kniescheibe das Problem ist und diese regelmäßig verrutscht

Schokokeks9000
Fragesteller

Oh das ist mies. Aber wenn du noch die anderen Möglichkeiten offen hast, ist es ja nicht ganz so schlimm also: Viel Spaß im Freibad diesen Sommer!

Missy274  11.04.2024, 00:20
@Schokokeks9000

Danke dir. Bringt ja Nix wenn ich mich Tage lang ausruhen muss nach dem sport

Missy274  11.04.2024, 00:22
@Schokokeks9000

Daher mein Plan bisher: morgens mit dem Rad zum Schwimmbad (außer vorgestern. Der Regen war zu heftig und der Bürgersteig hinterm Auto für Glasfaser offen -fliegen kann es noch nicht ) und dann 30 bis 45 min schwimmen. Dann natürlich mit dem Rad zurück

Vielleicht liegt es daran, das es sehr viele auch ältere Manschen machen

Schokokeks9000
Fragesteller

Wie meinst du das?

Ich kenne mindestens 100 Leute die es mögen...

Kommt halt auf den Bekanntenkreis an

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ich verstehe jetzt die Frage nicht so! 😃 Über 22 Millionen Deutsche joggen wenigstens hin und wieder mal. Und viele von denen sind ja auch bei Laufveranstaltungen und machen das nicht, um abzunehmen oder so. 😉
Wie kommst du denn darauf, dass viele das nicht mögen?