Mit joggen anfangen, Tipps?

4 Antworten

Hör auf jeden Fall Musik die dich motiviert und fange von klein an und steigere dich dann immer weiter. Trinke während dessen auch ausreichend Wasser und mache am Anfang ab und und zu paar Pausen. Dann steigere dich immer weiter rein und denke daran was du erreichen willst und sei ehrgeizig dabei

Langsam anfangen und Pausen einlegen. Wenn die Fitness besser wird nach und nach auf die Pausen verzichten.

Fange doch erst einmal mit 2-3km an. Meide aber die Hitze am Nachmittag, am besten morgens laufen wenn es geht.

Katharina621
Fragesteller

Danke, ich glaube ich geh jetzt einfach nachts laufen :)

Ignoriere deine Mitmenschen 😉

Vielleicht gibt es Laufanfängerkurse in einem Sportverein bei euch im Ort.

Ansonsten ist der Trainingsplan von Jan fitschen, ehemaliger Europameister über die 10000m, gut durchdacht: www.laufenisteinfach.de

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Also geh zu Uhrzeiten und Ecken wo wenig los ist. Eventuell erstmal beim Spazieren ablaufen.

Ansonsten erstmal Intervall 1km versuchen zu joggen 1km gehen usw....