Wie soll ich mein Joggen verbessern?

4 Antworten

Hey, also ich selber muss im Schul Sport jede Woche 3 km laufen. Da dürfen wir uns immer so Sachen von unserm Sportlehrer anhören, der und halt immer Tips gibt.

Also als erstes solltest du dir überlegen ob du wirklich joggen willst oder einfach nur ein bisschen spazieren. Wenn du joggen willst, dann solltest du es wirklich tun, auch wenn du nur langsam joggst. Du musst einfach nur deine Ausdauer trainieren, es wird halt immer besser und besser.

Um perfekte Ergebnisse zu erzielen und dich zu steigern, solltest du alle 3-4 Tage joggen gehen. Eine zu lange oder kurze Pause, zwischen dem Training, kann deine Ergebnisse verlangsamen oder sogar verschlechtern. Vllt kannst du ja auch mit einer Freundin/Freund zusammen joggen, das erleichtert es mir selber ein bisschen. Btw bin kein Profi, aber hab mich halt selber dadurch gesteigert.

Wie gesagt, wenn joggen garnix für dich ist und du dich trotzdem bewegen willst, dann empfehle ich dir so 10.000 Schritte am Tag zu machen. So hab ich selber abgenommen und hab halt nix süßes mehr, generell weniger gegessen und gesünder ernährt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Maja,

für den Anfang ist alles OK. Hauptsache, Du fängst an! Und dann machst Du es regelmässig und steigerst es jedesmal ein klein wenig, also etwas weiter oder etwas schneller, oder sogar beides.

Und ich mag Deine drei !!! nach dem (noch) übergewichtig! Du hast die richtige Einstellung! Und so erreichst Du auch Deine Ziele!

Maja2405
Fragesteller

Danke! Mein Übergewicht stört mich echt und ich möchte es ändern. Ich habe ja mal weniger gewogen und ich weiß wie toll das Leben dann ist. Vielleicht freue ich mich dann im Sommer sich mehr aufs Freibad 😜

Christian0007  22.05.2023, 20:21
@Maja2405

Du schaffst das durch das Joggen und mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung. Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Erfolg!!!!! Bis bald im Freibad 😜

Das ist gut für den Anfang ; Walking mit etwas Joggen ist ok . Dies ginge dann 3 Mal die Woche . Mit der Zeit merkst Du dann Verbesserungen , sodaß die Laufanteile länger werden .

Woher ich das weiß:Hobby

www.laufenisteinfach.de

Da gibt's kostenlose Trainingspläne für Anfänger und viele Tipps.

Einfach machen, gar nicht nachdenken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Maja2405
Fragesteller

Vielen Dank, das ist ja mega!