Für´s Bauchfett loswerden bzw. abnehmen: Schnell oder langsam Joggen?

4 Antworten

Wenn dein Ziel das Abnehmen von Bauchfett ist, spielt die Geschwindigkeit beim Joggen keine große Rolle. Wichtiger ist es, insgesamt mehr Kalorien zu verbrennen, als du zu dir nimmst. Eine Kombination aus langsamen und schnellen Joggingeinheiten kann effektiv sein, um deine Ausdauer zu verbessern und den Kalorienverbrauch zu erhöhen. Letztendlich hängt die beste Vorgehensweise aber von deinen persönlichen Vorlieben und Zielen ab.

Total egal. Natürlich verbrennst du mit schnellem joggen mehr Kalorien, aber letztendlich ist wichtig, wie viel du zu dir nimmst. "Abs are made in the kitchen'"

Mit 20min joggen verbrennst du übrigens nicht viel. Das sind vielleicht 300kcal, 50g Schokolade.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Abgenommen wird in der Küche!

Bauchfett kann man nicht gezielt abschmelzen.

Sport strafft den Körper und baut Muskeln auf, die wiederum mehr Kalorien verbrauchen. Ob schnell oder langsam joggen, hängt von deinem Trainingsziel ab.

Also Kaloriendefizit und Sport in Kombination (~ 75/25 %) bringt Fettverbrennung.

Zur Kräftigung der Körpermitte eignen sich Planke hervorragend!

Für´s Bauchfett loswerden bzw. abnehmen: Schnell oder langsam Joggen?

Eine lange Strecke langsam zu joggen bringt das gleiche wie eine kurze Strecke schnell zu laufen. Am besten ist natürlich, eine lange Strecke schnell zu laufen :-)

https://www.fitrechner.de/kalorienrechner/suche.php?reihenfolge=DESC&suchbegriff=joggen&rubrik=&order=popularity&

Alex