Wie viel joggt ein Teemager ca?

4 Antworten

Hi,

Ich jogge sehr oft und auch meist gerne. Meist so um die 5 km in 20 min. Ich kann auch mehr laufen und noch schneller, lasse es aber oft entspannt angehen.

Deine Geschwindigkeit ist nicht schlecht, jedoch ausbaufähig. Wie du siehst, laufe ich so 2km mehr in fast gleicher Zeit. Ich trainiere auch schon länger. Wenn ich fragen darf, wie lange joggst du denn schon, also wann hast du angefangen, auch wenn es nicht si häufig ist.

m/16

Nobody453
Fragesteller

Ich spiele Fußball, wahrscheinlich hat das meine Ausdauer verbessert, so wirklich joggen gehe ich eigentlich kaum

WeltraumVoyager  25.08.2023, 22:10
@Nobody453

Kann schon sein. Dann hätte ich deine Ausdauer aber für höher eingeschätzt. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen!
Ich spiele Handball und bevor ich laufen gegangen bist, konnte ich schon so mit ner pace von 5.30 laufen. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich!

Nobody453
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Also es ging mir jetzt nicht um die länge der Strecke, ich hätte auch noch mehr laufen können, sondern halt um die Zeit

WeltraumVoyager  26.08.2023, 15:22
@Nobody453

Pace heißt Geschwindigkeit pro Kilometer. D.h. Du hättest auf die 3.06 km eine pace 6min und 13 sec. Wenn du schneller laufen möchtest trainieren am besten deine Kondition auch. Das Hilft dir generell enorm weiter. Beim Fußball und auch beim Sport. In der Oberstufe des Gymnasiums steht ein 3km und ein 5km Lauf an. Wenn du jetzt beginnst zu trainieren, schaffst du dort auch gute Noten (die Läufe sind so in NRW, keine Ahnung, ob das in andern Bundesländern auch so ist)

Ich jogge auch nicht so wirklich, wenn schon mal als recovery.
Hab vor ein paar tagen mal geguckt wie lang ich für 5km brauche fürn Sport LK und brauchte so um die 20 Minuten.
Sonst mach ich aufm laufband aber nur Intervals oder halt 8km mit 8er Pace also relativ langsames Tempo

WeltraumVoyager  25.08.2023, 22:12

Da bin ich sehr ähnlich, 5km in so 20 min. Auf dem Laufband laufe ich immer so 10 km in so einer Stunde. Also Pace von 6 min.

Wie ist Sport LK eigentlich so? Ich bin selber langzeitverletzt habe somit auch kein Sport mehr, obwohl es immer mein Lieblingsfach war

iiarurel818  25.08.2023, 22:17
@WeltraumVoyager

Hab tatsächlich kein Sport LK genommen weil ich dann Mathe LK nehmen müsste und es halt neben den Training zu viel Belastung wäre, aber wollte einfach selber gucken obs wirklich schwierig ist falls man es irgendwann mal im GK macht

Joggen ist Laufen ohne Leistungsstreben. Daher sind 3 Km gut - 5 Km wären besser.

Die Laufzeit spielt keine Rolle.

Ich jogge nicht oft und jogge ca. 1-2 km

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung