Sind 24 Minuten für 5km gut?
Ich bin ziemlich sportlich, jogge jedoch normalerweise nicht und bin eher Kurzstreckenläuferin und Sprinte lieber. Heute dachte ich mir jedoch, ich könnte mal wieder joggen gehen ( war schon lange nichtmehr) und meine Schwester kam auf die Idee, die Zeit zu stoppen.
Jetzt frage ich mich, ob das Ergebniss für eine 14 jährige, sportliche Person eher gut oder schlecht ist.
6 Antworten
Hi ich kenne aktuell nur die abitur Zahlen und wärst du zwischen 1 und 2 also richtig gut respekt
Das ist glaubs ein sehr guter Wert.
Ich bin auch mal 5km gejoggt im Sportunterricht. Die genaue Zahl weis ich leider nicht, aber es war glaub’s 40 Minuten oder so.
Respekt für die Leistung!
Ich weis die Zeit echt nicht mehr. Es hat sich auf jeden Fall ewig angefühlt und ging auf die Beine.
Für meine Verhältnisse schon. Also ich wäre mit allem unter 30min zufrieden. Bin auch nicht so groß, etwas älter und keine immer-schon-läuferin.
24 minuten sind schon etwas lange, aber fürs erste nicht schlecht. bleib drann und du wirst die ergebnisse auf der zeituhr sehen können
Wieso "etwas lange"? Damit ist sie bei jedem Volkslauf in der Damenwertung im vorderen Drittel.
Wie schnell bist du denn auf 5 km?
Für ein 14-jähriges Mädchen ist das eine gute Zeit. Spitzenläuferinnen in deinem Alter schaffen die 5 km unter 20 Minuten, aber für eine Sprinterin, die sonst keine Langläufe macht, sind die 24 min ganz schön gut.
40 Minuten für 5 km? Das nennt sich Spaziergang, nicht Joggen! 😉