Sind 24 Minuten für 5km gut?

6 Antworten

Hi ich kenne aktuell nur die abitur Zahlen und wärst du zwischen 1 und 2 also richtig gut respekt

Das ist glaubs ein sehr guter Wert.
Ich bin auch mal 5km gejoggt im Sportunterricht. Die genaue Zahl weis ich leider nicht, aber es war glaub’s 40 Minuten oder so.
Respekt für die Leistung!

RobertLiebling  01.05.2025, 20:34

40 Minuten für 5 km? Das nennt sich Spaziergang, nicht Joggen! 😉

Fe4pe  01.05.2025, 20:35
@RobertLiebling

Ich weis die Zeit echt nicht mehr. Es hat sich auf jeden Fall ewig angefühlt und ging auf die Beine.

Für meine Verhältnisse schon. Also ich wäre mit allem unter 30min zufrieden. Bin auch nicht so groß, etwas älter und keine immer-schon-läuferin.

24 minuten sind schon etwas lange, aber fürs erste nicht schlecht. bleib drann und du wirst die ergebnisse auf der zeituhr sehen können

Teifi  01.05.2025, 20:38

Wieso "etwas lange"? Damit ist sie bei jedem Volkslauf in der Damenwertung im vorderen Drittel.

Wie schnell bist du denn auf 5 km?

19jake98  01.05.2025, 21:25
@Teifi

20 min und ein paar sekündchen. Mache aber null sport. finde es ja genau deshalb sehr gut für den anfang, da kann man gut drauf aufbauen

Für ein 14-jähriges Mädchen ist das eine gute Zeit. Spitzenläuferinnen in deinem Alter schaffen die 5 km unter 20 Minuten, aber für eine Sprinterin, die sonst keine Langläufe macht, sind die 24 min ganz schön gut.

Woher ich das weiß:Hobby