5km in 20 Minuten möglich (Joggen)?

7 Antworten

Ohne Training ist das unwahrscheinlich. Probier's dich einfach aus

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Kommt darauf an wenn du dich sonst schon sehr viel bewegst könnte es Schon sein. Also wenn du voll Gas gibst wenn "nur" joggen gehst wird es wohl sehr schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache schon sehr lange Leichtathletik in einem Verein.
 Ich spiele aber relativ hoch Fußball

Das bedeutet im Verein?

Da gehört Joggen doch zum Training dazu?

In deinem Alter und mit einer gewissen Grund-Fitness sollte das aber mit relativ wenig Aufwand möglich sein....wenn ich das mit Ende 40 noch schaffe.....

emir35  25.04.2024, 19:01

joggen im Training ist Zeit Verschwendung. Man sollte alleine Joggen gehen für vielleicht 1 Stunde. Im Training ist das aber unnötig wenn man nur 15 oder 5 minuten Joggt

Wieso ohne Training? Wenn du relativ hoch Fussball spielst ist da ja auch einiges an Konditionstraining dabei. Dann sollte das kein Problem sein.

Trr233
Fragesteller

Ja, aber beim Fussball joggt man ja keine 5km.

LeroyJenkins87  21.12.2023, 11:19
@Trr233

Man trainiert vielleicht nicht für genau 5km. Aber Läufe sind schon dabei. Zumindest war das bei mir so, dass wir regelmässig Trainingseinheiten hatten, an denen wir 30-45 Minuten joggen waren.

Trr233
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Ja drum frag ich ja ob ich die 20 Minuten deswegen schaffen könnte.

Auf Anhieb ohne Training wahrscheinlich nicht.

Mit regelmäßigem Intervalltraining sollte das aber möglich sein, wenn du halbwegs in Form bist.