Verstehe ich dich richtig: du siehst ein wenig schlecht, hast eine Brille, setzt sie aber nicht auf.

Außer dass du schlechter siehst, passiert dann erstmal nichts. Möglicherweise verschlechtern sich deine Augen ; das ist bei Kurzsichtigkeit im Jugendalter aber unabhängig davon, ob und wie oft du die Brille trägst.

...zur Antwort

Bei -1,25 müsstest du aber schon einen Unterschied sehen. Alles was weiter weg ist (Schilder, Schriften), müsstest du deutlicher erkennen.

...zur Antwort

Ich mag die Band. Das Album "American Idiot" ist wirklich sehr gut. Mir gefallen besonders Holiday sowie die beiden konzipierten Stücke Jesus of Suburbia und Homecoming.

...zur Antwort

Evtl. was Weihnachtliches: Stille Nacht. Die Tabs sind hier: https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/misc_christmas/stille_nacht_heilige_nacht_tabs_1001311

Du findest im Internet aber auch noch andere Tabs zu Stille Nacht sowie Übungsvideos

...zur Antwort

Hauptsache du wirst gesehen und kannst selber genug sehen.

...zur Antwort

Laufschuhe an und raus mit dir, danach wird es dir besser gehen. (Besonders die Dusche nach dem Lauf wird eine Wohltat sein.)

Kleidung: lange Laufklamotten, evtl. dünne Mütze, Taschenlampe, Reflektoren.

Dauer: so lange du willst. 30 Minuten sind besser als gar nicht.

...zur Antwort

Das ist eine ziemlich anspruchsvolle Aufgabe und ich möchte dir ein paar Tipps geben.

Lese die Geschichte heute abend mehrmals nur für dich selbst, aber laut vor. Unterstreiche die Stellen im Text, die dir beim Lesen Schwierigkeiten machen, und übe diese Passagen noch mal.

Lies eher langsam, aber nicht einschläfernd, sondern spannend. Kannst dir die Textstellen evtl. markieren, wo du besonders betonen willst oder deine Stimme lauter werden lässt.

Ich arbeite im gleichen Bereich wie du. Beim Vorlesen kann es passieren, dass die Zuhörer nicht ganz still sind, sondern dass einige sich äußern, lautieren oder Unruhe verbreiten. Das musst du, so gut es geht, ausblenden und beim Lesen deine Stimme wirken lassen.

Alles Gute morgen!

...zur Antwort

Nein, das ist nicht normal. Unsere ist acht Jahre alt, wird einmal im Jahr gewartet und läuft tadellos.

...zur Antwort

Die Augsburger Puppenkiste hat schon eine Menge Charme und kann auch Kinder von heute ansprechen. Versuch es einfach.

...zur Antwort

Es gibt mehr Männer als du ahnst, die Einrichtungshäuser mögen.

...zur Antwort