Wie ist meine Jogging Zeit für das erste mal gewesen?

1 Antwort

Wie ist meine Jogging Zeit für das erste mal gewesen?

Das entspricht einer Pace von 6 Minuten pro Kilometer. Das ist ein anständiges Ergebnis. Allerdings sind 15 Minuten zu joggen jetzt nicht wirklich soooo aussagekräftig.

Alex

DarknessWing
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal mit Maps nachgemessen, es waren 2,03km, meine Smartwatch hat die Strecke falsch gemessen, bleibt dein Fazit gleich? Danke!

EinAlexander  01.05.2023, 14:30
@DarknessWing
bleibt dein Fazit gleich?

Nein. 15 Minuten für 2 km entspricht einer Pace von 7,5 Minuten pro Kilometer über 15 Minuten. Das ist für das erste Mal joggen okay. Mehr aber auch nicht ...

DarknessWing
Fragesteller
@EinAlexander

Zu meiner Verteidigung, ich musste an 2 Ampeln warten, also effektiv habe ich vielleicht 14:30 gebraucht

EinAlexander  01.05.2023, 14:47
@DarknessWing
Zu meiner Verteidigung, ich musste an 2 Ampeln warten

Ändert nichts daran, dass eine Pace von 7,5 Minuten pro Kilometer über 15 Minuten keine großartige Leistung ist.

DarknessWing
Fragesteller
@EinAlexander

Danke! Ich halte dich mal auf dem Laufenden wie sich meine Zeiten entwickeln😄

DarknessWing
Fragesteller
@EinAlexander

So, ich bin heute mal die 2,03km komplett durch gerannt ohne Ampelstopps und habe eine Zeit von 13:11min gepackt, wie ist dieser Wert?

EinAlexander  03.05.2023, 19:10
@DarknessWing

13 Minuten für 2 km ist okay. Ausbaufähig …

Lauf zukünftig einmal pro Woche deutlich langsamer und deutlich länger. Das erhöhst du jede Woche um 10 Minuten. Dann wird das.