2,5 km in unter 10 min.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Junger fitter Mensch der auch anderen Sport macht ist das machbar.

Trainingstipps für zuhause habe ich leider nicht aber durch generelles joggen bei dem du dich auch absichtlich an deine Grenzen bringst verbessert du dich.

In meiner persönlichen Erfahrung hängt kurzes und schnelles laufen auch viel mit Zähne zusammenbeißen zusammen und ist eine mentale Sache. Für die paar Minuten am Ende kann ich der Anstrengung besser trotzen als bei einer langen Strecke wo es irgendwann einfach nicht mehr geht.

Mir persönlich hilft es auch immer beim laufen Musik mit einem passenden Tempo zu hören. Dann kann man sich ablenken von der Anstrengung und sich auf die Musik konzentrieren.

LG Luke

Dafür lohnt sich das umziehen ja gar nicht.

Ich würde eher an der Grundausdauer arbeiten. Eine Stunde locker joggen. Wenn das gut klappt, kannst du das Tempo trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

2 Mal müsstest Du trainieren in der Woche . Ca. 4 - 7 km pro Training oder in Zeit sind es 30 - 45 min oder länger . Die Ausdauer verbessert sich langsam innerhalb einiger Wochen . Am Anfang reicht evtl. 1 Mal die Woche ; dann sind etwa 60 min gut .

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du 2,5km laufen willst musst du auch das Training dafür machen also längere Läufe oder auch mal Tempolaüfe zb. 2x5x400 mit 200m Traben als Pause.

Jemand der dich paced oder eine Uhr ist auch praktisch weil man sonst nur sehr schwer sagen kann wie schnell man laüft.

Ja das kannst du, aber das ist kein joggen mehr das ist schon richtiges laufen