Darf man joggen gehen wenn man Skoliose hat oder ist das schlimm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du bespricht das mit deinem ARzt. Aber deine Mutter sagt das nicht weil sie dich ärgern will, sondern besorgt ist.

Auch und gerade bei Skoliose ist bewegung gut und wichtig. Wie und und welchem maß kommt auf die Ausprägung an, das kann dir hier keiner sagen.

Meine Mutter hat über 50grad und joggt seit dat 40jahren.

Jeder Sport ist besser als gar kein Sport

10min lohnt sich aber kaum

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Ich selbst leide unter eine skoliose und jogge regelmäßig.

probiere es und steigere dich mehr und mehr MFG Alex