Ausdauer in 1 Woche verbessern?
Hallo,
Hab ne Frage bezüglich ausdauer undzwar muss ich in der Schule einen 30min Lauf bewältigen in einer Woche, habe meine Leistung schon gemessen und komme auf 10 Runden in 30 min brauche aber 15.
Geht das wenn ich die nächsten Tage jeden Tag joggen gehe und Seilspringe und ein Tag davor Pause mache?
Mfg Nymphe99
3 Antworten
Nein. 10 Runden sind 4km in 30 min. Umgerechnet 8km/h. Du musst 15 schaffen, 6km, was 12kmh entspricht. Wenn du bei deinem 10-Runden-Test schon richtig gekeucht hast, also kaum Reserven hattest, kannst du dich nicht plötzlich auf 12kmh in einer Woche steigern. Stell dir selbst mal vor, du wärst gegen dein eigenes 12km/h-ICH gelaufen. Dein 'zweites' ICH wäre zügig an dir vorbei gelaufen. Wenn beide zusammen am Start loslaufen und du kommst zur 100m Marke, dann wäre dein zweites ICH schon bei 150m. Das ist ein grosser Leistungsunterschied. Aber...mit dauerhaft regelmässigem, moderatem Training, kommt man da relativ gut hin, nur nicht in einer Woche.
Hey. Schön mal ne Rückmeldung zu bekommen! Man weiss immer gar nicht, ob Tipps irgendwas gebracht haben. Gratuliere!!! Schön zu hören. Aber dann bist du bei deinem Test ne Woche vorher auch nicht an deine Grenze gegangen. Aber wurscht. Super Leistung!!! Zu meiner Zeit waren es immer nur max 3km. Bloss gut. Das hatte mir immer schon gereicht.
Geh einfach regelmäßig laufen und gib dann alles.
👍Viel Glück
In einer Woche deine Ausdauer zu verbessern ist kaum möglich. Sei einfach ausgeruht und Kämpfe dich durch ! Viel Erfolg.
Hey, ich dachte auch so.
Aber habe am Ende trotzdem mit viel Willenskraft auf etwas über 14 Runden mit gleichmäßigen Joggen geschafft.