Kann man sich "tot" joggen oder hört man davor auf?

4 Antworten

Es gibt genug Leute, die beim Sport oder kurz danach tot umgekippt sind.

Oft werde die Warsignale des Körpers ignoriert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Es sind schon so manche bei Marathons tot zusammengebrochen.

Der Körper signalisiert Dir aber eigentlich rechtzeitig, dass nichts mehr geht. Wenn Du aber gegen diese Signale mit Ehrgeiz ankämpfst, dann kannst Du auch einen Herzstillstand bekommen.

Regina3  13.08.2023, 17:31

Einverstanden - extremer Wille kann viel kaputt machen ...

Du wirst müde schlapp vorher. Ein gesunder kippt nicht einfach um. Es sind meist unerkannte vorerkrankungen gewesen. Ich würde mich einmal untersuchen lassen dann hat man Gewissheit

deinFragebaer
Fragesteller

wie untersuchen lassen. Also meine Blutwerte, EKG sind ok.

Ich denke, wenn Dein Körper gesund ist, setzt er Dir Grenzen. Die kann man übergehen: Doping, Drogen, ... oder extreme Situationen (Krieg zum Beispiel). Das tust Du aber bitte nicht!