Reicht 1 mal pro Woche Joggen aus?

4 Antworten

Um Ausdauer aufzubauen reicht 1 x joggen in der Woche nicht aus.

Hat dein Gym keine Laufbänder?

Ich würde während du Krafttraining im Fitness machst, gleichzeitig dort die Kardio Ausdauer Geräte verwenden. Das würde nämlich völlig ausreichen, damit müsstest du nicht zusätzlich mal joggen. Ich gehe selbst für 3h mal ins Fitness dabei hab ich beide Male Krafttraining und Kardio. Hab mir festgelegt das ich jede Übung immer in 2 mal mache. Plus die kurzen Verschnaufpausen, die ich dabei hab. Hab so in kurzer Zeit meine Ausdauer verbessert das Ziel meines Muskelaufbau ins Visier bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein mal ist besser als kein mal. Aber viel erreichen wirst du damit nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Ja, könnte man jetzt sagen, aber wenn du eh schon 2-mal Kickboxen machst, trainierst du auch schon die Ausdauer mit. 1-2 Mal Joggen nach dem Training sollte hinhauen, wenn es dir nicht zu viel ist und du wirklich mehr Wert auf Ausdauer legen willst. Allerdings muss ich sagen, dass du dich im Endeffekt entscheiden musst, ob du jetzt eher im Krafttraining verbessern willst oder im Kickboxen. Ich habe beides eine Zeit lang versucht, bis ich meinen Fokus nur noch aufs Krafttraining gelegt habe, weil es einfach zu viel wurde. Und wenn du Kämpfe machen willst, musst du dich ja voll darauf konzentrieren, im Kickboxen gut zu sein. Prioritätssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Gym/Muskelaufbau/Bodybuilding