Ausdauer und Kraft abwechselnd?

2 Antworten

Wenn du Muskelaufbau machst, dient der Crosstrainer eigentlich nur zum aufwärmen.

Wenn du gezielt auf Ausdauer aus bist, dann geh joggen, besuche einen Spinning Kurs (vielleicht gibt es sowas in deinem Studio), oder fahr einfach Fahrrad :)

lovelygirl25
Fragesteller

Ich möchte ja beides erreichen, also eine gute Mischung :D
Ich könnte auch aufs Laufband aber da meine Ausdauer, wie schon erwähnt, nicht so gut ist wollte ich den anderen meinen Anblick ersparen :D und mir die Peinlichkeit :D

greendayXXL1  01.02.2016, 14:28
@lovelygirl25

Wie willst du denn dann deine Ausdauer antreiben, ohne aufs Laufband o.Ä. zu gehen?

lovelygirl25
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen?

Mach ruhig beides im Wechsel, am besten wechselst Du an Deinen Cardio-Tagen immer zu einer andere Übungseinheit (1x laufen, 1x Rad fahren, 1x Crosstrainer, 1 x Stepper, 1x Rudern) dann hast Du mehr Abwechslung und Dein Herz-Kreislauf-System wird intensiver gekräftigt. Auf dem Laufband zu Beginn nicht sonderlich viel Intensität hinzubekommen ist völlig normal. Es wird keiner darauf achten, wie lange mit welcher Power Du Dich darauf bewegst. Deine Angst vor Peinlichkeit ist völlig unbegründet. Wenn Du Outdoor läufst, ist die Gefahr größer Dich zu verletzen, gerade als ungeübte Läuferin. Deshalb lass es so oder so langsam angehen und steigere Dich lieber in kleinen Schritten, um lange Erfolg und Spaß daran zu haben. Alles Gute. LG