Trotz Crosstrainer keine Ausdauer?
Hallo :) Ich mache seit ungefähr einem Monat 3-4 Mal die Woche 30 Minuten Crosstrainer. Wenn ich aber im Sportunterricht 12 Minuten Joggen muss fällt mir das extrem schwer! Wieso habe ich keine Ausdauer beim Joggen aber beim Crosstrainer schon? Danke im voraus
1 Antwort
Das Problem hatte ich auch :D
Also erst einmal die Frage : Auf welchem Level und mit welcher Geschwindigkeit trainierst du am Crosstrainer ? Bei sehr niedrigem Level ist der Effekt auch demnach kleiner :D
Ich habe das so gemacht , dass ich drei Mal in der Woche am Laufband erst eine Minute schnell gejoggt und 90 Sekunden normal gegangen bin, je 8 Einheiten :) In der zweiten Woche habe ich das dann langsam gesteigert, da bin ich 2 Minuten gejoggt und 1 Minute normal gegangen, das 8 mal :D Und das habe ich dann je nach meiner Verfassung immer weiter gesteigert . Nach einem Monat konnte ich dann auch mal 10 Minuten joggen , ohne auf der Hälfte der Strecke zu sterben :D
Hoffe , ich konnte dir etwas helfen :)
Also Joggen kann man ja auch im Freien , nur bin ich persönlich nicht der Draußenjogger , sondern mehr der Fitnessstudiotyp :D
Danke für deine Antwort :) Nur leider habe ich kein Laufband zur Verfügung.. :/