Warum ist meine Ausdauer nur beim Boxen gut?

4 Antworten

Joggen ist was ganz anderes als boxen. Beim Boxen beanspruchst du eine andere Ausdauer als beim Joggen.

Mehr Gewicht ist für Schwimmen und Joggen nachteilig . Und die sog. spezifische Ausdauer beim Boxen ist bei Dir besser . Beim Laufen usw. ist die dünnere langgestreckte Muskulatur für die Ausdauer besser .

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist echt ein bischen merkwürdig, aber ggf liegt es an der ungewohnten Bewegung bzw. das „liegen“ auf dem Bauch beim schwimmen

Es ist dein Kopf, der ungern joggt. Ist halt eintönig und langatmig. Als ich jung war, konnte ich mit nem Ball am Fuss den ganzen Tag rennen. Beim 3000m Lauf war ich aber nicht gut. Meine Birne hat die stupiden 7,5 Runden gehasst.

IronMirco
Fragesteller

Ich hasse joggen tatsächlich 😂