Ist das ein guter Trainingsplan und Ernährungsplan?

GuteAntwort1312  11.03.2022, 00:01

Was genau ist denn dein Ziel?

Dawah335
Fragesteller

Abnehmen

7 Antworten

Was willts du mit 6 Liter Wasser? Dein Körper nimmt die Flüssigkeit gar nicht auf sondern ist nur damit beschäftigt es ausm Körper rauszubekommen... also du wirst nur aufm klo hängen und im Zweifel schwämt dein Gesicht auf und optisch hast du dann erstmal nix davon.

2,5 bis 3 Liter reichen völlig und sind auch schon gut viel

Das ziehst du genau 2 Monate durch und das wars dann.

6liter ist auch zuviel Wasser.

Okay, sieht eigentlich ganz gut aus, ich würde deinen Traingsplan noch mit Schwimmen erweitern, und auch ruhig mal ein kleinen Cheat Day, der ist gut für die Psyche, natürlich aufpassen dass man nicht zuviel cheatet :P

Also wenn dein Körper die Trainingseinheiten ohne Probleme aushält, würde ich vielleicht die Trainingsintensität erhöhen (gewichte etc)

Falls das nicht der Fall sein sollte, bist du auf einem guten Weg!

Ich sehe du fährst einen Kalorien defizit, und gehst mehr auf Eiweiß, dieses ist gut, allerdings brauchst du keine 6 Liter wasser Täglich, ich würde dir 3 Liter raten.

Dawah335
Fragesteller

Ich bin es eigentlich gewohnt so viel zu trinken

GuteAntwort1312  11.03.2022, 00:12
@Dawah335

Ja, das mag sein, ich stütze mich halt auf experten Meinungen:

"Im Normalfall verkraftet der Organismus eines Erwachsenen bis zu zehn Liter Wasser an einem Tag. Trotzdem raten Experten, täglich nicht mehr als drei Liter zu sich zu nehmen.13.08.2021"

adelaide196970  11.03.2022, 00:39
@Dawah335

dann hast du deinen Körper damit bereits geschädigt. Wer zuviel trinkt der schwemmt zu viele Stoffe aus dem Körper, die nützlich sind und drin bleiben sollen.

Hört sich erstmal gut an, aber du kannst nicht tagelang und wochenlang das selbe essen. Und nicht mehr als 3 Liter Wasser, ist es schon mehr als genug.

Dawah335
Fragesteller

"aber du kannst nicht tagelang und wochenlang das selbe essen. "

Ich kann die genannten Lebensmittel nicht essen aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Histaminintoleranz und einer Glutenunverträglichkeit

Das ist ganz schön ambitioniert. In meinen Augen ZU ambitioniert. Mach auch mal 2 Tage Pause...

Ich weiß ja nicht was du erreichen möchtest, aber ich denke du willst zu viel auf einmal.

Ich weiß auch nicht was an Fisch, Tomaten und Milch schlimm sein sollte. Softdrinks streichen klingt gut. Süßigkeiten sollte man nur in geringen Maßen genießen. Ich bin der Meinung man sollte seinen Plan so anpassen, dass man langfristig damit gehen kann. Das dürfte bei dir schwer werden.

Philipp3141  12.03.2022, 01:57

Mit boxen meint er zuhause 10 min gegen nen Boxsack hauen.

Jeden Montag morgen 10km joggen hingegen wird er nicht lange durchziehen