Ganzkörper Trainingsplan (Fitness, Kraft, Ausdauer, Mobilität, Flexibilität)?

2 Antworten

Ein Hinweis der anscheinend noch nicht bei allen angekommen ist.

NICHTmit dem Augenmerk bzw. dem Ziel auszusehen wie eine Maschine (Bodybuilder, Aufgepumpt)

Besser wäre es genau so zu trainieren, klingt vielleicht blöd aber

ein sportlicher, athletischer (mit Hilfe der Ernährung auch definierten drahtigen Körper)

zu bekommen ist harte arbeit!
Solang du das "clean" betreibst wirst du maximal nur "Fit" werden - Muskelberge brauchst du nicht zu befürchten.

Ich stell das immer bei der Damenwelt fest. Die haben Angst im Fitnessstudio auf einmal wie ein Bodybuilder auszusehen. Bedeutet im Umkehrschluss, die Leute haben einfach keine Ahnung was überhaupt möglich ist bei einem popeligen 2-3x die Woche Ganzkörperplan mit meist schlechter Ernährung und co.

Tipp: Schnapp dir einen Auf Hypertropie ausgelegten GK-Plan. Ernähe dich gut und mach in deiner Freizeit etwas für die allgemeine Fitness.

Alternativ: Aktuell hoch m Trend = CrossFit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung