Maximalkraft,Kraft-Ausdauer und Hypertrophie in einer Woche trainieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vergiss da Maximalkraft und trainiere Hypertrophie und Ausdauer ( Nicht Kraftausdauer) nebeneinander. Hat aber bei Dir Boxen die erste Priorität so solltest Du aufpassen. Schau Dir die Klitschkos an - keine Muskelberge. Hartes Krafttraining nimmt Dir Dynamik, macht auch unnötige Muskelmasse und stört Beweglichkeit und Feinmotorik. Du solltest da die richtige Dosierung finden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
coachrachim
Fragesteller

Warum soll ich das Maximalkrafttraining streichen?

coachrachim
Fragesteller

und was ist mit mike tyson?der war ein muskelprotz trotzdem war er schnell

kami1a, UserMod Light  16.12.2014, 15:11
@coachrachim

Maximalkrafttraining : Damit Du Dich nicht verzettelst? Dann solltest Du aber alles nebeneinander machen. Tyson suchte immer den Nahkampf und so dick waren seine Muskeln ga rnicht. Gegen einen Klitschko hätte er nie eine Chance gehabt. Übrigens ist auch das Schwergewicht wie auch bei anderen Sportarten eine Ausnahme,

coachrachim
Fragesteller

ausdauer trainiere ich schon im boxtraining

Du kannst dir mal das PHAT System anschauen.

Persoenlich habe ich kein Problem Maximalkraft und Hypertrophie in eine Woche zu packen aber Kraftausdauer zusaetzlich ist mir zu viel.

coachrachim
Fragesteller

Ok schau ich mir mal an Vielen Dank

coachrachim
Fragesteller

Ist es auch effektiv so zu trainieren?Also hast du durch das auch gut aufgebaut?

xJugger  14.12.2014, 17:38
@coachrachim

Dieses System habe ich ausprobiert und gute Ergebnisse erzielt.