Boxen Tranings Plan?

3 Antworten

Zu Anfang reicht eigentlich das Training im Verein aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du solltest als anfänger deine technik üben, Ausdauer und grund stärker trainieren, basis halt, also würde ich dir empfehlen

Aufwärmen: seilspringen 10 min (kanns gerne kurze Pausen machen

Boxsack : 1. Runde : 2 min ohne pause schlagen, so SCHNELL wie möglich (Schnelligkeit trainieren)

2.Runde: 2 min ohne pause schlagen, so Stark wie möglich (power trainieren)

3.Runde: 2 min schlagen so SCHNELL wie möglich

4.Runde: 2 min schlagen so STARK wie möglich

5. Runde: nimm all deine kraft zusammen und schlag 2 min sowohl SCHHNELL als auch STARK

das wäre das Training am boxsack, achte drauf immer deckung zu halten und alle schläge zu benutzen, technik hat immer vorrang

Ausdauer: 3 sätze 10 burpees (mit sprung und liegestütz)

3 sätze 30 sek high knee run

3 sätze 30 sek side to side jumps

Kraft: 3 sätze breite liegestütze

3 sätze diamanten liegestütze

3 sätze normale liegestütze

3 sätze Australian pull ups (an einer tischkante)

3 sätze bizeps curls

3 sätze hammer curls

3 sätze crunches

3 sätze leg raises

3 sätse plank

3 sätze explosive lunges

3 sätze bulgarian split squats

Finisher: schatten boxen bis du nicht mehr kannst

Tipps: passe den schwierigkeits grad an je nach deinem Niveau, du kannst die Reihenfolge bestimmen ob du mit boxsack,kraft oder ausdauer beginnst

Das war ein ungefährer plan wie dein Training aussehen könnte,achte auf genug pause , trainiere nicht mit vollem magen, iss vor dem training nur etwas wie eine banane, oder reiswaffeln

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe den kampf und mache verschiedene kampfsportarten
Anonym9282321
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr geholfen :)

Anonym9282321
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch unswar soll ich das Ausdauer/Kraft/boxsack Training an einem Tag Tranieren?

Loool878  22.07.2022, 18:41
@Anonym9282321

Ja,klar , das ganze zusammen ist EINE trainings einheit plus natürlich das aufwärmen und der finisher

Musst du Mal auf YouTube gucken aber mit Kurzhanteln kann ich Shadow boxing empfehlen Edmon oder wie der heißt der gegen smolik boxen will hat letztens ein gutes traings Video gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)
Loool878  22.07.2022, 16:53

Naja, shadow boxen mit kurzhanteln ist nicht so gut, vorallem bei Anfängern, er sollte sich lieber auf die technik konzentrieren, mit kurz Hanteln kann man auch genug andere sachen machen