7.5 kg Kurzhantel traning

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass du v.a. dein Bizepsvolumen vergrößern willst. Um damit deine Frage zu beantworten: Nein, das bringt nix.

Trainier lieber mit so einem Gewicht, dass du ca 10-12 WDH schaffst (das sollte für den Anfang reichen), das wiederholst du dann 2-3 mal (einfach gesagt: 10-12 WDH á 2-3 Sätze).

Aber trainier lieber dazu auch andere Muskeln, wie den Trizeps, Brust, Schultern etc. da dadurch alles "stimmiger" aussieht (sieht ja blöd aus wenn du einen riesen Bizeps hast aber alles andere mickrig ist) und es auch deine restliche Muskulatur stärkt, was gesund ist. Wichig ist auch, die Art der Übung nach einiger Zeit zu ändern damit dein Muskel sich nicht zu sehr daran gewöhnt, spricht versch. Arten von Curls zu machen, etc. und das Gewicht nur langsam zu steigern bzw erst dann steigern wenn du genügend Wiederholungen schaffst. Auch darfst du nicht vergessen, dass du bei solchen "freien Gewichten" die Übung immer richtig machen solltest, da es sonst 1) nix bringt 2) deinem Körper schadet! Außerdem solltest du MAXIMAL 3 pro Woche trainieren, denn dein Körper bzw deine Muskelm brauchen mind. 48h Regenerationszeit!

Desweiteren ist eine ausgewogende uns gesunde Ernährung (am besten mit viel Eiweiß und Kohlenhydrate) das A und O, ebenso wie anderer Sport (zB Joggen).

Viel Erfolg!

p.s. sei geduldig, dein bizeps wird nicht in 2-3 Wochen riesig wachsen!

Bulldozer46
Fragesteller

Danke viel mals für deine Hilfe. Ich werde es versuchen und ich werde es langsam voran gehen mit dem Muskaufbau.

Nein. Ich denke mit "bringen" meinst du ob dein Bizeps größer wird. Das wird er auf diese Weise nicht so schnell. Besser wäre es, wenn du dir eine größere Hantel anschaffst, eine die du 6-8 mal hochkriegst und bei der du danach ziemlich kaputt bist. Das solltest du dann 3 mal wiederholen, also insgesamt 18 bis 24 wiederholungen. Aber wirklich so schwer, dass du zwischendurch Pausen machen musst.

Das was du mit so vielen Wiederholungen wie du gesagt hast trainierst ist die Ausdauer deines Arms...

Bulldozer46
Fragesteller

Ich habe eine Kurzhantel die bis 15 Kilo erweitert werden kann. ich werde es versuchen wie du mir es erklärt hast.

45 Wiederholungen sind nichts. Lieber weniger, dafür in 2-3 Sätzen.

Was willst du denn erreichen? Ausdauer? Muskelstraffung? Muskelaufbau?

Bulldozer46
Fragesteller

Muskelaufbau

wenn du muskelaufbau erreichen willst, solltest du soviel gewicht nehmen das du gerade 8 mal schaffst. Das wiederholst du dann 3 mal

Dann lass uns mal deinen Trainingsplan sehen. Jeden zweiten Tag 45mal die Hantel schwingen, das ist kein Plan, das ist purer Nonsens.