Periodisierung im Kraftsport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu überhaupt? Sehe da keinen nennenswerten Sinn

EEA007
Fragesteller

Um die Kraft zu maximieren, die Muskeln ausdauernd und kraftvoll zu machen und um eben Muskelmasse aufzubauen - abwechslungsreich.

Kevin240501  15.11.2021, 11:05
@EEA007

Da reicht es wenn du innerhalb eines Trainings leicht Periodisierst.

Du machst doch bestimmt aufwärmsätze - Kraftausdauer

Dann machst du Arbeitssätze - Hypertrophie

Hin und wieder kannst du auch mal 1RM versuche starten und dann einen oder zwei vernünftige Sätze anhängen - Maximalkraft

Das reicht aus

Du kannst auch einfach alle drei Varianten in einen Trainingsplan einbauen.

Nein macht keinen Sinn. mE reicht es hin und wieder die Sätze zu variieren.