Morgens Kraft und Abends Kraftausdauer?

3 Antworten

Würds dir so empfehlen

Mo kampfsport

Di Kraft Ganzkörper Max 1 Stunde + 30 min cardio max

Mi kampfsport

Do frei

Fr kampfsport

Sa Kraft Ganzkörper Max 1 Stunde + 30 min cardio max

So frei

Damit solltest du regenerationstechnisch klar kommen.

Dein Fokus liegt auf dem kampfsport, deswegen "nur" 2 mal Krafttraining. Kraftausdauer ist eine gute Ergänzung zu deinem kampfsport.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
bazzingaa98
Fragesteller

Also als erstes hanteln danach cardio?

bazzingaa98
Fragesteller
@Sparrow75

Also wenn ich es richtig verstanden habe

Montag : kampfsport

Dienstag: 1. Muskel danach direkt kraftausdauer

Mittwoch:kampfsport

Donnerstag: 1. Muskel danach kraftausdauer

Freitag: kampfsport

samstag und sonntag nehme ich mir frei

oder als erstes muskeln und nach 8 stunden kraftausdauer?

Sparrow75  05.08.2021, 14:42
@bazzingaa98
oder als erstes muskeln und nach 8 stunden kraftausdauer?

Nein nicht nochmal zusätzlich Kraftausdauer. Krafttraining 1 std und danach cardio (joggen, Radfahren zb) für 30 min.

Du musst schauen, was du willst. Willst du Muskeln aufbauen, gestaltest du dein krafttraining als normales krafttraining. Willst du stattdessen ausdauernde muskulatur, dann gestaltest du das krafttraining als kraftausdauertraining. Da trainiert man mit mehr wiederholungen (15-25) als beim normalen krafttraining (8-12)

Musst schauen wie du regenerationstechnisch klar kommst. Optimaler Muskelaufbau ist eher nicht drin aber du kannst durchaus aufbauen. Würde eventuell schauen ob du den Kampfsport auf 2 mal reduzieren kannst. Dann könntest du Montag Kampfsport machen, Mittwoch Ganzkörpertraining, Freitag Kampfsport und Samstag Ganzkörpertraining. Das wäre halt regenerationstechnisch sehr vorteilhaft

Wenn du Muskeln aufbauen willst, kommt das Krafttraining VOR dem Ausdauertraining. Ansonsten könnte es klappen!

Woher ich das weiß:Hobby – Sowohl Powerlifting als auch Calisthenics Erfahrung