Wie ist euer Trainingsplan (Kampfsport)?

2 Antworten

Montag: 2h Combat Sambo Training mit Fokus auf Sparring

Dienstag: 1,5h Krafttraining für Rücken und Oberarm, besonders Klimmzüge

Mittwoch: 2h Combat Sambo Training mit Fokus auf Technik und Ausdauerdrills

Donnerstag:2h Brust, Schulter, Trizeps Training

Freitag: Sport Sambo mit Fokus auf Ringen und Grapplingtraining

Samstag: Bahnen Schwimmen

Sonntag: Krafttraining für Rücken und Oberarm

Das habe ich letzte Woche gemacht, bis auf das Sambo Training in der Gruppe, ist der Rest variabel und wird an meine Arbeitszeiten/Termine angepasst. Dehnung, Training am Boxdummy und momentan auch spezielle Übungen gegen mein Schulter- Impingement integriere ich hin und wieder in den Alltag. Wobei ich mich jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen dehne.

verreisterNutzer  26.10.2023, 00:13

und wenn man z.B. in Vorbereitung ist?

RagingDemon  26.10.2023, 00:17
@verreisterNutzer

Je nachdem wie kurz man davor ist.

Also ich mache vor einem Turnier mindestens 1,5 Wochen kein Krafttraining sondern nur Technikdrill, Sparring und Grappling.

Es gibt aber auch Leute die das anders machen, nur so fühlt es sich für mich am besten an. Allerdings ist 3 mal die Woche dann ein bisschen wenig.

5x Kampfsport, 3x Kraftsport, 5-6x Dehnübungen und ca 30km Cardio über die Woche verteilt.