Was findet ihr beeindruckender?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Calisthenics 68%
Markus rühl 23%
Beides gleich gut 9%

10 Antworten

Calisthenics

Sowas wie auf dem zweiten Bild ist im Regelfall nicht auf natürlichem Wege zu schaffen, das heißt, Leute wie Markus Rühl haben mit extrem großer Wahrscheinlichkeit hart gestofft und sich mit Steroiden vollgepumpt. Ja, es gehört trotzdem noch viel Disziplin dazu, um dann diese Formen zu erreichen und ich will auch niemanden davon abhalten, wenn das das persönliche Ziel ist. Ich finde es aber für mich einfach nur abstoßend.

Im Vergleich dazu zeigen Leute, die Calisthenics betreiben, was der menschliche Körper kann, wenn er in seiner natürlichen Bestform ist. Gleichzeitig ist Calisthenics auch langfristig gesehen um ein Vielfaches gesünder als dieses extreme Bodybuilding

Ignaz911  23.10.2023, 20:29

Dass ist nur nicht im Regelfall nicht ohne Stoff erreichbar dass ist absolut garantiert nicht mit Stoff erreichbar. Schau dir mal naturale Bodybuilding Wettkämpfe an. Dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht 😅

Markus rühl

Beeindruckender find ich so jemanden wie den Rühl, dass ist mit viel mehr Arbeit und Disziplin verbunden

Ich selbst würde aber wenn ich mich entscheiden müsste lieber aussehen wie ein Calisthenicstyp anstatt wie ein Markus Rühl, auch wenn weder ich noch 99,9% der Leute hier so wie ein Markus Rühl aussehen könnten selbst wenn man es wollen würde

Markus rühl

Ich finde Bodybuilding sehr spannend. Weil man da so viel wissen muss. Ernährung, schlaf training natürlich...

Mit Calisthenics hab ich mich jezzt nicht wirklich beschäftigt. Aber ich finde es einfach krass wie man seinen Körper durch Gewicht also eigentlich durch eine Handbewegung zu so einem massiven Konstrukt formen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit 2Jahren ins Gym & großer Fan von Bodybuilding!
Markus rühl

Beides sind eig. beeindruckend, aber mich beeindruckt mehr Bodybuilding/Markus Rühl.

Weil so ein Körper zu erreichen dauert meist Jahre bzw. Jahrzehnte und erfordert auch deutlich mehr Disziplin und Risikobereitschaft (bzp. Steroide und viel Verletzungsgefahr) als Calisthenics.

Fähigkeiten wie z.B. Frontlever, Human Flag sind beeindrucken, aber man kann man jetzt (wenn man regelmäßig übt) in paar Monate - Jahre erlernen .. bei Bodybuilding ist das einfach nicht so (also wenn man aussehen will wie Markus Rühl oder Arnold Schwarznegger)..

Calisthenics

Mir macht Training mit beidem gemischt sehr viel Spaß, mit gewichtsweste auf den Stepper oder treppesteigen danach noch Liegestütze und hanteltraining schattenboxen mit gewichten etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung