Machst du morgens 100 Liegestütze?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, aber ich mache... 44%
Nein, bin faul. 37%
Ja, bin fleißig. 20%

16 Antworten

Nein, aber ich mache...

In jungen Jahren habe ich morgens nach dem Aufstehen 30 Liegestützen geschafft.

Daran ist heute gar nicht mehr zu denken, da gibt es nur noch Übungen aus der Physiotherapie.

UEHDBD
Fragesteller

Wie alt sind Sie denn, wenn ich fragen darf?

Moewe4  12.01.2024, 08:23
@UEHDBD

Ich gehe steil auf die 60 zu, es hat aber nichts nur etwas mit dem Alter zu tun. Nach einem Unfall bei dem ich angefahren wurde, vor zwei Jahren ist ein bleibender Schaden am Knie. Da ist mit Sport nicht mehr viel, außer Schwimmen.

UEHDBD
Fragesteller
@Moewe4

Ja gut das stimmt, es gibt Leute die mit 60 noch ohne Probleme Liegestütze hinbekommen.

Nein, aber ich mache...

Ich mache Liegestützen, aber nicht 100 direkt am morgen, sondern über den Tag verteilt. Insgesamt würde ich da geschätzt auf ca 35-60 kommen. Ich trainiere auch meine Bauchmuskeln usw. Aber momentan geht das leider nicht wegen meinen gebrochenen linken Ellenbogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hoffe ich konnte helfen
Nein, aber ich mache...

Ich trainiere vier Mal die Woche, aber nicht nach dem Aufstehen. Und ich trainiere alle Muskeln ausgewogen. Nur Liegestütze wären auf Dauer sinnfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin fleißig.

Ich mache 4 x 25, aber nur jeden zweiten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, bin faul.

Ich bin jeden Morgen froh, wenn ich es zumindest halbwegs rechtzeitig aus der Kiste schaffe - ich bin der Inbegriff eines Morgenmuffels.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich mit größter Müh und Not vllt 2 Liegestütze schaffe. Da gilt es zu überlegen, ob ich meine Übungen im Gym entsprechend anpassen sollte, um das zu verbessern 🤔😂