Tassimo alternative Kapseln?
Kann man bei der tassimo maschine auch andere Kapseln benutzt als Alternative ? Wenn ja welche
1 Antwort
Fertig-befüllte Kapseln von Billigherstellern gibt es nicht.
Aber es gibt Kapseln zum Selbstbefüllen. Die habe ich seit mittlerweile 3 Jahren in Verwendung und bin sehr zufrieden. Geschmacklich deutlich besser und die 6€ für die Anschaffung hat sich mit der Ersparnis an Kaffeepulver doppelt und dreifach gerechnet.
Gelegentlich kaufe ich noch Espresso- oder Kakao-Kapseln, wenn sie gerade echt billig sind (2,99€/Packung). Denn die Crema wird bei den Originalkapseln einfach stabiler und für das Servieren bei Besuch ist es auch schneller.
Ich habe nur meine Tassimo-Maschine, daher wäre meine alternative nur türkischer Kaffee und der ist widerlich.
Umständlich ist das auch nicht wirklich. Kaffepulver in Nachfüllkapsel, mitgelieferter Silikondeckel drauf drücken. (Aliexpress-Link zum von mir gekauften Produkt) Kapsel in Maschine und fertig. Also zwei Handgriffe mehr als mit den fertigkapseln. Aber bei einem Tassenpreis von aktuell 37ct im Original gegen 6ct reines Pulver, ist das verkraftbar.
Wenn man mehrere von diesen Kapsel kauft, kann man das auch schon vorbereiten und ist dann genau so schnell, wie mit den originalen.
Ist das aber nicht umständlich? Ich meine wenn ich das auffüllen will brauch ich doch die Maschine nicht? Dann einfach direkt in Die Tasse Mischen