Wegkommen von koffein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Langsam runterkommen ist am besten. Der kalte Entzug schmerzt einfach zu sehr. Das kannst Du dann mal machen, wenn Du eh mit Fieber im Bett liegst.

Du brauchst unbedingt B-Vitamine, aber die solltest Du im Abstand zu Kaffee und Tee einnehmen. Magnesium dazu!

krivor  29.10.2022, 18:04

Ich habe früher 1 Liter Kaffee am Tag getrunken.

Da habe ich angefangen, 1 Löffel Pulver durch entkoffeinierten Kaffee zu ersetzen. Und dann alle paar Tage 1 Löffel mehr ausgetauscht.

Es kann aich helfen für die Abhängigkeit, den Zeitpunkt des ersten Koffeins jonauszuzögern am Tag. Fange mit 5 min an. Tgl 5 min später. So bekommst Du keine Kopfschmerzen!

Migräne braucht dringend Vitamin B6. Ist drin in Paranüssen, kauf die rohe. Topfruits.de etwa hat gute. Und dann 1- 5 am Tag.

krivor  29.10.2022, 18:06

Magnesium 800 mg am Tag oder mehr, über den Tag verteilt. St Anton oder Unimedica haben ein gutes, auch Sunday natural.

Das entspannt die Muskeln und Gefäße und hilft gegen Unruhe.

Du kennst die Antwort. Das Koffein hat schon lange keine positiven Auswirkungen mehr auf Deinen Körper. Es hilft Dir nicht, aus Gewohnheit darauf zuzugreifen.

Die Symptome kommen eher vom Zucker der Energydrinks, hier bedarf es des kalten Entzugs: weg damit. Keine Energydrinks mehr, Kaffeekonsum zur Überbrückung beibehalten. Kein "Aber".

Finde ein Wasser das Dir schmeckt. Keine Pullerbrühe aus der Plastikflasche. Kaffeekonsum zum Schluss an Tagen reduzieren, an denen Du ausschlafen kannst. Zum Beispiel jetzt am Wochenende, so mach ich es auch. Konnte mich so auf 3 Tassen Kaffee an Werktagen begrenzen, an Wochenenden zwischen 0 und 2 Tassen.

Marienkaefer29
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Langsam weniger werden lassen. Die ersten 3 Tage sind immer die schlimmsten, dannach ist der Körper mit der Umstellung zufrieden und du kannst mit dem nächsten Schritt beginnen.

Du musst keinen kalten Entzug machen, wenn du es nicht vertragst. Taste dich langsam ran und verzichte erstmal nur auf 20-30% und sobald du damit klar kommst, gehst du noch weiter runter.