Wieso ist Redbull (Ohne Zucker) schädlich?

6 Antworten

Normales RedBull:

  • Viel Koffein
  • Noch mehr Zucker, so daß Du mit dem Zeugs Briefmarken festkleben kannst
  • Viel Chemie, wie z.B. künstliche Aromen und Farbstoffe

Zuckerfreies RedBull:

  • Viel Koffein
  • Besonders viel Chemie, wie z.B. künstliche Aromen und Farbstoffe - von den Zuckeraustauschstoffen mal ganz zu schweigen

Und lies bitte auch mal das hier.

P.S.: Kaffee ist ein Naturprodukt - und DA soll eine Chemieplörre wie RedBull gesünder sein? Gehts noch?

Kevin240501  22.06.2023, 08:59
von den Zuckeraustauschstoffen mal ganz zu schweigen

Die komplett ungefährlich sind.

Waldi2007  22.06.2023, 09:02
@Kevin240501

Gerade eben gegoogelt:

Es gibt auch zuckerfreie Energy Drinks, denen Süßstoffe wie Sucralose und/oder Zuckeraustauschstoffe wie Erythrit zugesetzt sind. Sie enthalten dadurch zwar weniger Kalorien, bringen aber andere Risiken mit sich. So sollen bestimmte Süßstoffe wie Saccharin die Darmflora verändern und den Glukosestoffwechsel stören

So - und jetzt les doch bitte mal das hier.

Kevin240501  22.06.2023, 09:18
@Waldi2007

Das BFR ist sich da recht einig in Anbetracht von Analysen dass Süßstoffe unbedenklich sind bis zu einer bestimmten Menge. Um diese Menge aber zu dir zu nehmen, müsstest du UNMENGEN ans Cola Zero zb. Trinken

Waldi2007  22.06.2023, 09:19
@Kevin240501

Na dann trink' ruhig Deinen heißgeliebten RedBull - ist ja nicht meine Gesundheit, sondern Deine...

Kevin240501  22.06.2023, 09:25
@Waldi2007

Was ich vergessen habe: du solltest dir das auch mal alles vernünftig durchlesen was du Schickst

Die Ergebnisse der Studie dürften bei der Europäischen Behörde für Lebensmittel­sicherheit in Parma und beim Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin auf interessierte Leser stoßen. Die Bewertung beider Institute fiel bisher überwiegend positiv aus. Auch von den meisten Ernährungsphysiologen werden Süßstoffe derzeit als unnötig, aber harmlos eingestuft.

Mir gehts wunderbar und alle werte sind mehr als vorbildlich keine Sorge. Schul du bitte einfach mal deine Kompetenz in Sachen Interpretation bzw. Textverständnis.

Waldi2007  22.06.2023, 09:26
@Kevin240501
Schul du bitte einfach mal deine Kompetenz in Sachen Interpretation bzw. Textverständnis.

Das sagt der Richtige! Denn Du liest doch nur das durch, was Dir in den Kram paßt - oder?

Kevin240501  22.06.2023, 09:29
@Waldi2007

Nein, ich habe komplett alles durchgelesen und das ist das Fazit der ganzen Geschichte. Was du wüsstest, wenn du den dir verlinkten Artikel auch gelesen hättest.

Waldi2007  22.06.2023, 09:32
@Kevin240501

Das weiß ich auch! Ich kann mindestemns so gut lesen wie Du!

Aber laß' es jezt mal gut sein: Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung - und es wird keinem von uns gelingen, die Meinung des jeweils Anderen zu ändern!

Belassen wir's doch einfach dabei. Alles Andere wäre reine Zeitverschwendung!

Schädlich ist das falsche Wort

Wenn man aber eine Reihenfolge machen müsste, erstes das beste, danach absteigend:

Wasser > Redbull Zero >>> Redbull

Zuckeraustauschstoffe sind immer noch ungefährlich, auch wenn es viele einfach immer noch nicht verstehen wollen. Selbst das bfr hat dazu einiges an Daten und bestätigt die Ungefährlichkeit

Das Koffein ist auch kein Thema

Es ist halt pure Chemie, das ist für den Körper nicht unbedingt so dolle. Aber Zero ist immer die bessere Variante

Fragebre
Fragesteller

Der einzigste hier mit Gehirn

Das wird sicherlich in den Quellen stehen, von denen Du diese Information hast.

Es ist leider nicht nur der Zucker der das Red Bull so schlecht da stehen läßt.

Les dir mal die Zutatenliste genau durch und mach dich kundig was für leckere Dinge hier für dich gebraut werden.

Dazu kommt noch dass du die tolle Werbung, die allerdings schon Eindruck macht, über den Kaufpreis ja auch bezahlen darfst.

  • Viel Koffein.
  • Viel „Chemie“, soll heißen Farb- und Aromastoffe.
  • Und die Zuckerersatzstoffe sind auch ungesund.
Fragebre
Fragesteller

80mg ist garnichts das atme ich weg. Und der Rest ist nur Hypothese und Theorie

Onaxer  22.06.2023, 08:54
@Fragebre

Wenn Du keine Antwort willst oder nur welche, die Deine Fehlmeinung unterstützen, bist Du hier falsch.

Zu Deinem Koffeinkonsum über die Lunge kann ich nichts sagen.

Onaxer  22.06.2023, 08:57
@Onaxer

Zusatz: habe mir Deine anderen Fragen angesehen. Bist offenbar überheblich und wenig sympathisch (meiner ganz persönlichen eigenen Meinung nach).