Wie ungesund ist es ab und zu mal einen Kaffee zutrinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist Dein Kaffeekonsum nicht ungesund

Du trinkst sehr selten Kaffee und liegst damit auch weit unter dem, was andere im Durchschnitt an Kaffee trinken. Aber natürlich reagierst Du eventuell dann auch etwas anders auf das Koffein, weil Du es dann unter Umständen nicht gewöhnt bist, wenn Du so selten Kaffee trinkst. Aber in Deinem Alter solltest Du es auch noch nicht übertreiben mit dem Kaffeetrinken oder Du trinkst besser gleich koffeinfreien Kaffee.

es ist nicht ungesund, im Gegenteil

Theo8001
Fragesteller

Ok, danke!

1 bis 2 Mal im Monat sollte jetzt kein großes Problem sein. Ich glaub, ich war auch etwa in deinem Alter, als ich angefangen hab, gelegentlich mal eine Tasse Kaffee zu trinken. Er sollte halt nach Möglichkeit nicht zu stark sein, und mit Milch wäre natürlich auch besser als schwarz. Wenn's für deine Eltern okay ist und dir schmeckt, warum nicht? Ich finde, es ist immer noch besser als Energy Drinks oder so Zeug.

Theo8001
Fragesteller

Für meine Eltern ist es (komischerweise) ok (Papa ist Arzt), aber wenn Milch oder ähnliches mit im Kaffee ist, dann schmeckt er mir leider nicht mehr...

OutOfNowhere776  14.12.2022, 19:50
@Theo8001

Naja, dann halt jedenfalls nicht so stark aufbrühen. Ganz ehrlich, wenn dein Vater als Arzt nichts dagegen hat, dann wüsste ich jetzt nicht, was sonst dagegen sprechen sollte. ;-)

Ich trinke Kaffee seit ich 13 bin, nun bin ich weit ü. 60 und lebe immer noch, mein Ziel ist 90j. zu werden, wenn mich Covid nicht eher erledigt ( gerade Positiev nach 3j. und 2 Boostern ) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Theo8001
Fragesteller

Oh, dann gute Besserung!

Kaffee ist nicht ungesund, ein zu viel der Inhaltstoffe, das Coffein selbst kann zu gesundheitlichen Probleme führen.