Ist Pulver-Cappuccino sehr ungesund?

Diesen Cappuccino trinke ich,

2 Antworten

Nein. Cappuccino ist kein Gift, sondern Wasser mit Kaffee, Zucker und Milch - alles stinknormale Dinge. Das merkt dein Körper nicht mal. Es ist völlig egal, ob du ihn trinkst oder nicht. Und mit weniger als 100 kcal kann es dich auch nicht dick machen, solange du es nicht literweise trinkst.

Ob dich etwas dick macht, hängt sowieso von vielen Faktoren ab. Du kannst ja auch von Gemüse dick werden.

Severus132
Fragesteller

Ich mach kein Sport, bewege mich kaum und trinke Cappuccino.

AngelicEyes  05.07.2023, 21:08
@Severus132

Selbiges auch bei mir. Ich muss mich sogar zwingen, Süßigkeiten zu essen, damit ich nicht weiter abnehme, weil ich sonst nicht genug Kalorien kriege.

Deine ganz individuelle Situation kannst nur du kennen und beurteilen.

Welche Marke bzw Produktname?

Denn die meisten enthalten schon viel Zucker

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Severus132
Fragesteller

Von Jacobs Dose, Standard. Da ist glaub kaum Zucker drin, mit Zucker(wenn ich den beifüge) schmeckts sehr lecker.

llPetrolheadll  05.07.2023, 21:12
@Severus132

Die ersten zwei Inhaltsstoffe sind Zucker und Glucosesirup...

Das wird der sein.

44g Zucker auf 100g, das ist viel zu viel!

Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist lass den Mist weg!

Wenn du da rein noch zusätzlich Zucker machst, hast du definitiv ein Problem, denn du scheinst allgemein sehr viel zuckerhaltiges zu konsumieren, weshalb du eine gewisse Resistenz gegenüber dem Süßen von Zucker entwickelt hast.

Ein Cappuccino braucht gar keinen Zucker, da ist durch die Milch schon genug Zucker drin!