Redbull oder Kaffee was ist gesünder?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Kaffee ist Kaffee. Ein Naturprodukt. Red Bull sind Farbstoffe, Emulgatoren, Zusätze usw.

Philipp3141  15.03.2022, 18:47

Obwohl ja auch die Engelstrompete ein Naturprodukt ist. Natürlich ist nicht gleich gesund.

Kaffee.

Aber es kommt auch darauf an, wie du deinen Kaffee trinkst.

Besonders kritisch an Energy-Drinks ist der hohe Zuckergehalt, was man aber mit einem Kaffee auch ganz locker hinbekommen kann, wenn man sich in jede Tasse 4 Löffel Zucker kippt.

Ich kann nur empfehlen es sich angewöhnen einfach schwarzen Kaffee zu trinken, wenn man morgens einen kleinen Kick braucht um wach zu werden.

Kaffee, solange du nicht Unmengen an Zucker hinein tust.

Abgesehen vom Koffein ist Kaffee eigentlich gesund. Redbull hat keinen positiven Gesundheitswert.

Eindeutig: Kaffee.